Wer kennt Personen auf der Briefmarke Deutsches Reich MiNr. 66 ?

Nr. 66

Die Briefmarke MiNr. 66 und MiNr. 81 nach einem Gemälde von William Pape mit dem Titel „Ein Reich, ein Volk, ein Gott“ zeigt die Feier im Weißen Saal im Berliner Schloss am 18.1.1896 anlässlich der Feier zum 25. Jahrestages der Gründung des Deutschen Reiches. Rechts vom in der Mitte stehenden Kaiser Wilhelm II. sind die Minister, links die Ritter vom Schwarzen Adlerorden, an ihrer Spitze Prinz Albrecht von Preußen.
Ich möchte gerne herausfinden, welche Personen abgebildet sind

Zur besseren Auffindung habe ich um alle Männer eine Umrisslinie gezeichnet und sie nummeriert.
Aufbau dieser Seite:
A: Briefmarke mit von mir aufgezeichneten Nummern zur eindeutigen Zuordnung der Personen
B: Gemäldeausschnitt in hoher Auflösung
C: Gesamtgemälde, um Personen auszuschließen, weil diese nicht au der Briefmarke, sondern auf den Randgebieten des Gemäldes gemalt wurden.
D: Bisher identifizierte Männer
E: Mögliche Personen, die auf der Marke oder dem Gemälderand abgebildet sein könnten

A Briefmarke mit von mir aufgezeichneten Nummern zur eindeutigen Zuordnung der Personen
MiNr. 66 mit Nummern für jede Person


B: Gemäldeausschnitt in hoher Auflösung. Hier sind nur Personen zu sehen, die auch auf der Briefmarke abgebildet sind.

Bildausschnitt

C: Gesamtgemälde, um Personen auszuschließen, weil diese nicht auf der Briefmarke, sondern auf den Randgebieten des Gemäldes gemalt wurden.
Linke Rand des Gemäldes                        rechte Rand des Gemäldes      
linker Gemälderand                                                                    rechter Gemälderand

D: Bisher identifizierte Personen sind:

Kaiser Wilhelm II. Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfuerst Admiral Hollmann
Nr. 1:
Kaiser Wilhelm II.
Nr.2:
Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst
Nr. 3
Admiral Friedrich von Hollmann

Bieberstein

Boetticher

Prinz Albrecht zu Preussen

Nr.4
Adolf Marshall von Bieberstein
Nr.15
Karl Heinrich von Boettiche
Nummer 40
 Prinz Albrecht von Preußen (1837-1906)

E: Mögliche Personen, die auf der Marke oder dem Gemälderand abgebildet sein könnten:
Hermann Hohenlohe
Caorivi Posadowsky
Nr. 19 ?
Hermann Ernst Franz Bernhard Fürst zu Hohenlohe-Langenburg, 1832 - 1913, Statthalter von Elsaß- Lothringe
Nr. 19?
Leo von Caprivi, 2. Reichskanzler
Nr. 23 ? Nr. 28? Arthur Adolf Graf von Posadowsky-Wehner Freiherr von Postelwitz, Staatssekretär im Reichsschatzamt (mit auffallend langem Bart)

Weitere Minister sind bei Wikipedia in der Liste des Kabinetts von Hohenlohe-Schillingsfürst abgebildet und beschrieben.

Wer mir helfen kann, sendet bitte eine Email an Hello@Chodura.de.

17.6.2021